Willkommen beim Jugendparlament der Stadt Luzern

Das Jupa ist das Sprachrohr der Stadtluzerner Jugend.

Hast du z.B. gewusst, dass der Nachtstern der VBL dank dem Anstoss vom Jupa entstanden ist? Wir dürfen bei jugendrelevanten Themen mitreden oder auch mal ein Projekt zur politischen Sensibilisierung der Jugend umsetzen. Unser Fokus liegt bei der Jugendfreundlichkeit und nicht bei der Parteizugehörigkeit.

Hast du Lust mitzuwirken? Dann bist du hier genau richtig! Das Jugendparlament vertritt nämlich schon seit über 10 Jahren die Interessen der Luzerner Jugend. Falls du zwischen 14 - 23 Jahre alt bist und Wohnsitz in der Stadt Luzern hast, bist du bei uns herzlich willkommen. Du kannst auch mal unverbindlich an einer Sitzung teilnehmen. Melde dich einfach vorher bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Workshop 22.05.2016

Am Sonntag hatten wir einen kleinen Workshop zum Thema Organisation, organisiert vom DSJ (Dachverband Schweizer Jugendparlamente). Danke dir Aurélia! Danke auch für das schöne Foto :)

 

 

Hast du ein Anliegen? Sag es uns!

Home

Home

News

07. Mai 2016

Luga 2016 - mal anders

Einzelansicht


08. April 2016

Stadtratswahlen - hier die Antworten zum Interview mit den Kandidaten durch das Jupa!

Einzelansicht


04. April 2016

Die DV 2016 in Luzern ist Geschichte!

Einzelansicht


Agenda

25. Juni 2016

noch nicht festgelegt

Öffentliche Kommissionssitzung / Session

Für alle Interessierten: Bitte Kontaktformular benutzen und anmelden!


19. August 2016

Funk am See | Gönnerapéro

Lidowiese


Intern

User Login