Podium

Das Schweizer Schulsystem: Gleiche Chancen für alle?
Pflegeinitiative: Ist Applaus genug?

Aktuelle Themen diskutiert von Jung und Alt. Organisiert von den Jugendparlamenten vom ganzen Kanton Luzern. Wieder einmal können wir gemeinsam einen spannenden Abend geniessen. Viele Meinungen, viele Diskussionen und natürlich auch viele Junge, vielleicht auch künftige Parteimitglieder, werden den Abend anfeuern.

Aktuell wie nie, gerade durch die Corona Pandemie: Die Pflegeinitiative - für faire Bedingungen für das Pflegepersonal. Was sind die verschiedenen Meinungen? Reicht der Applaus nicht mehr? Und ist der Gegenvorschlag auch eine Lösung für das eigentliche Problem?
Das zweite Thema des Abends ist das Bildungssystem der Schweiz. Der Föderalismus fordert uns alle immer wieder heraus. Was bietet dieser für Chancen in der Entwicklung, oder macht er alles komplizierter? Stellt die Schulpflicht eine Chancengleichheit dar?

Viele Fragen gibt es jetzt, verschiedene Antworten hören wir sicherlich beim Podium. Alle Seiten aus der Politik sind vertreten, jetzt fehlst nur noch du, deine Freunde/innen, dein Interesse, deine Meinung und Fragen.

Wir von den Jugendparlamenten freuen uns auf einen tollen Abend, Apéro und fesselnde Debatten. Bis bald!

Wann: 26.10.2021
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 19:30 Uhr
Wo: Treibhaus Luzern (Spelteriniweg 4, 6005 Luzern)

Fragen? Kontakt:
Kimrast137@gmail.com / 079 608 97 79
Vorwissen? Brauchts nicht, auch jede Frage/Anregung ist bei uns willkommen.

www.treibhausluzern.ch/programm/Podiumsabend-jupa-lu
jukalu.ch/podium/