Luga 2016 - mal anders

Auch dieses Jahr war das Jupa wieder an der LUGA präsent, dieses Mal aber mit Unterstützung des Jukalu, des DSJ und engage.ch

Wir haben vorbeigehenden Leuten das Jupalu und das Jukalu näher gebracht, Fragen beantwortet und sie dazu ermuntert Wünsche, Kritik, Änderungsvorschläge und Bemerkungen zur Stadt oder dem Kanton Luzern auf eine Karte aufzuschreiben und in unseren Briefkasten einzuwerfen.

Hier seht ihr das Resultat davon: Beeindruckend! Es sind weit über hundert Anliegen eingegangen - und das an nur einem Tag!

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Leute von engage.ch welche sich um die Sortierung und das Hochladen der Karten bemüht haben. Das Jupalu und Jukalu werden sich denjenigen Anliegen mit den meisten Likes widmen und abklären ob Handlungsbedarf bei den Jugendlichen der Stadt oder des Kantons besteht. Falls ja werden wir uns für die Umsetzung der Anliegen einsetzen!

Hier noch visuelle Eindrücke der Luga :)