Pflegeinitiative und das Schweizer Bildungssystem

Am Dienstag, 26.10.2021 gab es eine Podiumsdiskussion zu den Themen Pflegeinitiative und das Schweizer Bildungssystem-gleiche Chancen für Alle?

Zusammen mit dem Jupa Wauwil und dem JuKaLu haben wir das Podium organisiert. Wir diskutierten über zwei verschiedene Themen.

Bei der Diskussion: «Schweizer Bildungssystem-Gleiche Chancen für Alle?» hatten wir eine spannendes Gespräch mit Julian Gerber (Junge Grüne), Simone Bruner (SP) und Karin Pauleweit (Dienststellenleiterin Hochschulbildung und Kultur) und Lucian Schneider (JSVP). Die unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer*innen auf das Thema waren sehr interessant.

Über die Pflegeinitiative haben folgende Gäste diskutiert: Sara Muff (SP), Liridona (Ehemaliges JUKALU und Jupa Wauwil-Mitglied) bei der Pro-Seite und bei der Kontra-Seite Anna-Sophia Spieler (JFDP) und Peter Hegglin (CVP-Ständerat). Nach den beiden spannenden und hitzigen Diskussionen gab es noch einen feinen Apéro und kleinen Austausch mit den Gästen und Publikum.